"Yoga ist für mich Friedensarbeit" 

 

Über Laura

Yoga war für mich Liebe auf den ersten Blick, denn schon während meiner allerersten Yogastunde im Jahr 2000 bei Helene Ruitz in Diez/Lahn wußte ich, dass ich Yoga mein Leben lang praktizieren werde. Und so hat mich Yoga seit dem nicht mehr losgelassen und mich durch Höhen und Tiefen des Lebens begleitet. 

Yoga ist für mich ein wunderbarer Weg sich selbst kennen und lieben zu lernen, und somit auch seine eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Es geht nicht darum, dass du mit dem großen Zeh deine Nasenspitze berühren kannst! Yoga ist so viel mehr als Körperarbeit, es ist ein Weg zu innerem Frieden. Und wenn wir mit uns selbst in Frieden kommen, dann hat das auch Auswirkungen auf unser Umfeld! Somit ist der Yogaweg für mich auch aktive Friedensarbeit.

Auf meinem Yogaweg bin ich einigen fantastischen Menschen und Lehrern begegnet und durfte vieles über das Leben lernen, über Kommunikation, über die Grundpfeiler eines glücklichen, erfüllten Lebens und über Ayurveda, der indischen Lehre eines gesunden Lebens, die eng mit dem Yoga verbunden ist.

Im ganz normalen Leben habe ich das große Glück die Mutter von drei wunderbaren, erwachsenen Töchtern zu sein.  Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin leite ich meinen online Versand für Naturmode www.casa-blu.com

Ich habe in Italien und in USA gelebt und lebe nun seit einigen Jahren mit meiner Familie und unserer zaubarhaften Hündin inmitten der märchenhaften Natur im nordhessischen Allendorf in der Nähe von Frankenberg und dem Burgwald. Hier in Waldeck-Frankenberg fühlen wir uns Zuhause, da wir die wunderschöne Natur lieben, den Edersee und die unberührten Wälder in Nordhessen.


Yoga mit Laura

Meine Yogastunden sind geprägt von einer stets rückenfreundlichen Yogapraxis zur sanften Stärkung der Muskulatur. Atemarbeit, Entspannung und Schulung der Achtsamkeit gehören für mich in jede Yogastunde. Exakte Ansagen der Asanas sind mir wichtig, ebenso ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Yin und Yang- Anspannung und Entspannung.

Akrobatische Verdrehungen sind nicht das Ziel meiner Yogastunden, denn die Asanas, also die Stellungen, sollen sich Deinem Körper anpassen und nicht Dein Körper den Asanas. Jeder Mensch, egal welche körperliche Voraussetzungen sie oder er mitbringt, kann Yoga praktizieren!

In meinem Unterricht fließt meine Erfahrung aus 20 Jahren eigener Yoga-Praxis sowie der verschiedenen Aus- und Fortbildungen, aus denen ich einen eigenen, individuellen Yogastil entwickelt habe.

Seit 2012 unterrichte ich regelmäßig bis zu 4 Kurse pro Woche und gebe Einzelstunden. Im Romantikhotel Bärenmühle bin ich als Gastdozentin für Yoga tätig.


und hier durfte ich Yoga und fürs Leben lernen:

2021/22 Lifetrust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau

2019/20 Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg, Zürich

2019/20 Integraler Life Coach bei Veit Lindau

2018 Yoga der Verbundenheit bei Anna Trökes

2017 und 2018 Yin Yoga Teacher Training bei Biff Mithoefer

2017 6-monatige Weiterbildung in Yogatherapie bei W. Hölling (BdfY)

2015 Yoga und Mantra Jahresgruppe bei Sundaram

2014 Klangmassage Ausbildung bei Peter Hess Institut

2014 Hormon Yoga, Yoga Vidya

2013 Yoga für Senioren, bei Kavita Pippon, Yoga Vidya

2012 Yoga für den Rücken bei Wolfgang Keßler, Yoga Vidya

2010-2011 Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya

2000 erste Yogastunde bei Helene Ruitz in Diez/Lahn



 
 
 
 
E-Mail
Anruf